Ist es zulässig, dass alkoholfreies Bier in Schule verboten wird?

5 Antworten

Ich glaube man kann es nicht verbieten ich bin damals 14 gewesen und war auf einem Internat. Einmal sind wir in eine Wirtschaft gegangen und ich hab ein alkoholfreies Bier bestellt da hatten meine Erzieher nichts dagegen.

Ja, was solln den die Nachbarn denken! Alkoholfreies Bier... wahrscheinlich noch warm.

Kauf dir richtiges.

Eine Beleidigung für jeden bayrischen Nachbarn.

Die Schule übt das Hausrecht aus und darf das deshalb verbieten.

Bayern und alkoholfreies Bier passen halt nicht zusammen.

Dann trink' halt ein "richtiges" Helles! Des passt scho!

Kein Alkohol ist kein Alkohol. Aber dürft ihr überhaupt das Schulgelände verlassen? Vielleicht steht irgendwas in der Hausordnung wegen "ScheinBier" oder sowas.

Was möchtest Du wissen?