Alkohol unter 18 jährigen kaufen. .strafbar

5 Antworten

Du machst Dich nicht strafbar, Du begehst eine Ordnungswidrigkeit nach JuSchG, aber auch die kann teuer werden. Einfach das nächste Mal das Gehirn einschalten, BEVOR man sowas macht. Das setzt man bei 18jährigen voraus, deswegen seid ihr ab 18 voll geschäftsfähig, vollstrafmündig, dürft wählen, Auto fahren und zum Bund !

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema und den Be

JuSchG § 9 Alkoholische Getränke (1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen 1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche, 2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

So gesehen ja weil du an Minderjährige Alkohol ausgegeben hast. Aber das machen so viele da passiert nichts. (Heißt nicht das du das ständig machen sollst)

ja wenn die unter 18 sind dann schon. aber wie soll des bitte raus kommen die werden dich scho net verpetzen

Ja das machst du dich.

Was möchtest Du wissen?