Alkohol in der Öffentlichkeit (Bayern)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man darf in der Öffentlichkeit Alkohol trinken, allerdings darf man es glaub ich nicht im Stehen trinken, wenn man irgendwo auf längere Zeit steht und natürlich nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. So kenne ich das und wurde so damals von der Polizei auch dementsprechend belehrt.

Wie das z.B. im Park auf einer Grillwiese ist, gute Frage. Ich war früher öfters auf einer Grillwiese mit offensichtlichen Alkoholkonsum (Bierkasten) und das Ordnungsamt hat nie was gesagt, was aber auch einfach nur eine "Duldung" sein kann, die von Person zu Person unterschiedlich ist.

Wenn sich das neuerdings geändert hat, wie pitchepuk meinte, dann kenn ich das neue Gesetz nicht. Aber mir ist da eigentlich nichts bekannt.

Neuerdings ist es nicht mehr gestattet im Biergarten ja so auf der Straße wohl nicht

natürlich darf man das (lebe in Bayern) währe schlimm wen nicht ;)

Würde mich wundern, wenn nicht.. Aber google kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?