Alkohol Ausgabe in Holland?

1 Antwort

Ja das ist zum Gesetz konform. Der Konsum von Alkohol ist unter 18 Jahren nicht gestattet. (Gibt es noch ein paar Einschränkungen). Bei der Ausgabe von Alkohol ist diesem vorzubeugen. Insofern hat der Verkäufer hier wohl in seinem Ermessen korrekt gehandelt.

Ob das jetzt wirklich notwendig war ... naja kommt ganz auf die Mengen an, die dort gekauft werden sollten ;)

😂 ja, da hast du Recht. Nein, es war nicht besonders viel 😉

Klar, ich denke bei uns auch manchmal wie bescheuert es ist, wenn ein einziger 18-jähriger dabei ist und der Rest sind offensichtlich noch Teenies und Jedem ist klar, dass er Zigaretten, Tequila etc. für alle kauft. Aber man kann eben nicht alles umgehen.

Danke für deine Antwort! ☺