Alkohol an minderjährige ausschenken?

11 Antworten

Ja klar ist das strafbar. Aber: wenn ihr nicht irgendwas dummes macht so das die polizei zu euch kommt, und dann zufällig auch bemerkt das da minderjährige schnapsleichen rumlaufen ist das kein problem. Soll heisen: nicht erwischen lassen.

Die Polizei kann ja nicht nachverfolgen, was die minderjährige Person im Endeffekt getrunken hat und wer was trinkt und solange du keinen der Minderjährigen zum Trinken von hochprozentigem Alkohol zwingst, machst du dich meines Wissens nach nicht strafbar.

Ja du machst dich strafbar und wenn einer von denen an einer Alkoholvergiftung stirbt oder etc. dann wird das ziemlich sicher Konsequenzen haben.

dann kannst du sogar wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden

Wenn die erwischt werden gibt es natürlich ärger. Wenn ihr aber vor Ort bleibt, wird es keiner so schnell sehen. Und was die Eltern angeht, wenn es zu einer Anzeige kommt, wirst Du mit schuldig sein und auch wieder ärger bekommen.

Wie Du schon geschrieben hast, es ist strafbar.