Alkohol alleine mit 15 kaufen?

9 Antworten

die Kassen schlagen sofort Alarm, damit ist die Verkäuferin verpflichtet sich den Ausweis zeigen zu lassen. Unterlässt sie diese Massnahme so kann eine empfindliche Strafe auf sie zukommen. Hatte in einem Fall von ca. 500€ gelesen.

Nein, bin selbst 14 und setze mich oft mit dem gesetz auseinander was alkohol angeht.

Wenn sie dich nicht nach dem Perosnalausweis fragen(was sie eig müssen) und es rauskommt ist in dem fall der Supermarkt (oder Verkäufer) schuld und bekommt eine schöne strafe(Busgelder bis 50.000€ und Haft oder andere Geldstrafen) das ganze bezieht sich auf den 9§ des Jugendschutzgesetzes.

Hoffe ich konnte dir helfen

Vielen Dank

@anonymus12890

kein ding sind doch in unserem alter die Hauptprobleme ;)

Isso :D

"Probleme" 😂😂😂 Wartet mal auf echte Probleme im Leben.

Nein dir wird höchstens der Alkohol abgenommen und du wirst zu deinen Eltern gefahren.

Nein, du bekommst keine Strafe. Es ist dir auch nicht verboten es zu konsumieren. Nur der Verkauf an Minderjährige ist verboten. Das heißt, dass nur der verantwortungslose Verkäufer eine Ordnungswidrigkeit begeht.

§ 9 Abs. 1 JuSchG

In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

alk triken ist keine kunst? aber eine kunst ist kein alk zu trinken?

man wird nicht besser in der schule auch wenn der flaschengeist die einen einredet? man wird damit nicht erwachsener?

aber man wird reifer wenn man sich auf das künftige leben mit gute noten vorbereitet?

der fleiß von heute ist der erfolg von morgen? denk-mal?

Und deine Rechtschreibung zeugt wovon? Fleiß? Bildung? Oder doch eher Alkoholkonsum...

@LaFlameOnTheIce

mache andere klein damit man selbst grösser erscheint?

eine armseelige zeugt an armselligkeit?

@robi187

Ich habe lediglich die Doppelmoral deiner Antwort herausgestellt. Orthographie stellt einen essentiellen Teil der Schulbildung dar, die du scheinbar als sehr wichtig erachtest. Jedoch bist du nicht in der Lage die deutsche Sprache geschrieben korrekt anzuwenden. Genau deswegen bin ich der Meinung, dass du nicht in der Position bist, Dich erregend über potentiell nachlassende schulische Leistungen zu äußern.

Ein altes Sprichwort sagt auch: „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.“

Bei deiner Antwort scheint ein sehr verzerrtes Selbstbildnis deinerseits durch. Wohl eher wäre es besser gewesen, den eigenen Fehler einzusehen anstatt mich der Diffamierung zu beschuldigen.

@robi187

Ich wünsche ein schönes Wochenende!