Aliexpress Bestellung liegt beim Zoll, was nun?

3 Antworten

Schick mal, aber wenn die meinen, dass der Preis gefaket bzw. zu billig ist, nehmen sie einen Preis aus ihrer Liste. Darauf kommt dann Einfuhrzoll, je nach Warengruppe und Mwst.

Diese tollen Sonderangebote und Rabattaktionen sind perfekte Lehrgänge zum Thema "Aus Schaden wird man klug"

Okay danke schon mal. Also meinst du es werden auf jeden Fall noch Kosten auf mich zukommen ? Und falls diese zu teuer sind kann ich das Paket ablehnen ?

@Idahonumberone

Wenn du nicht zahlst, zieht es der Zoll ein. Entweder es wird irgendwann versteigert oder vernichtet. Die bereits gezahlte Kohle ist verbrannt.

you can't tell them how much you payed, then you will be charged

Wenn Du den Zollbeamten versuchst einen Pandabären aufzubinden ist das versuchte Hinterziehung von Abgaben. Und beim Thema Steuern ist bei Papa Staat Schluss mit lustig.

http://www.verteidiger-in-zollstrafsachen.de/t%C3%A4tigkeitsbereiche/zollstrafrecht/

Ausdruck machen vom Kauf und Kreditkartenauszug beifügen woraus der konkret bezahlte Preis hervorgeht.

Über welchen Preis reden wir denn bei den Extensions aus China? Ab 22 Euro und bis 150 Euro Warenwert werden nur 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Mehr werden die Billiglocken doch nicht gekostet haben. Für ein paar Euro solltest Du das Risiko Dir möglicherweise eine Strafanzeige einzufangen im eigenen Interesse nicht eingehen.

Und selbst verzollen. Wenn Du das DHL überlässt.... die machen das auch nicht umsonst...

http://www.magi-mania.de/dhl-post-servicegebuehr-postverzollung/

Vielen Dank für die Infos, ich hatte auch garnicht vor irgendwelche Gelder zu hinterziehen ich wollte einfach nur durchblicken was überhaupt das Problem ist gerade. Aber jetzt weiß ich ja was auf mich zukommt

sie brauchen den Preis um den Zoll zu berechnen. Ich würde den Kontoauszug schicken. Der Zoll hat mit DHL nichts zu tun.

Wenn der Verkäufer sagt ich muss keine Versandkosten tragen, kann dann trotzdem Zoll auf mich zukommen ?