Algerisches geld in NRW wechseln?

3 Antworten

einfach zur Bank bringen, wenn nicht die deutsche Zentralbank wechselt alle Währungen

Das ist ein Irrtum. Die Bundesbank hat schon vor über zehn Jahren den Umtausch von Fremdwährungen eingestellt.

Papiergeld müsste jede Geschäftsbank ankaufen. Einfach mal anfragen.

Habe am flughaven gehört das es nicht legal ist das überhaupt auszuführen weisst du etwas davon?

@Clankgirl

Sorry, mit den algerischen Devisengesetzen kenne ich mich leider nicht aus.

Da die Ein- und Ausfuhr von algerischen Dinar grundsätzlich nicht gestattet ist, wird ein Umtausch im Ausland kaum möglich sein.