ALG2 wie läuft die Erstausstattung ab?

2 Antworten

Für kaution unbedingt mietvertrag mitnehmen

Alles aufschreiben.. Jedes kleinste Detail, vom Löffel bis Kühlschrank..

Am besten so richtig auf de trändrüse drucken im antrag..

Schreib alles auf was du brauchst, vom Teelöffel bis zur Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, usw. Zähle alles auf (ich meine Alles), denn je mehr fehlt, um so weniger gibt es. Es kann sein, dass die später Kaufbelege sehen wollen, Denke daran. Kaution musst du auch Formlos Beantragen ( Extra Blatt ). Die Liste hättest du schon eher machen können. Von heute bis Montag vergisst du bestimmt die Hälfte! Darum konzentrier dich!

die liste hab ich schon am 29.02.2016 fertig gemacht und ich hab alles abgeschrieben ich meine eigentlich wie es abläuft mit bezahlung und so kommt es auf mein konto? und wie läuft es imallgemeinen ab?

Das ist Unterschiedlich. Zu wann gilt denn dein Mietvertrag? Mach Dampf, dass das Geld spätestens 1 Woche vor Einzug auf deinem Konto ist. Sollte der Einzug jetzt in Kürze sein, lass dir einen Scheck ausstellen. Damit gehst du dann Nachmittags zur Post.

@aribaole

einzug war 01.03.2016

Wow! Bestehe auf Sofortauszahlung, Notfalls per Scheck!

@aribaole

danke für die antwort kommen die vom jobcenter auch bei mir in der neuen wohnung gucken? weil ich kann in dieser wohnung noch nicht wohnen da diese leer ist denn würd ich montag einfach den schlüssel der dame vom jobcenter geben damit die gucken können ich hoffe das es mit dem geld schnell geht nicht das die sagen ich bekomme ein schein für ein sozialkaufhaus weil wie gesagt einzugsdatum war der 01.03.2016

Bekommst Geld, die werden aber Quittungen sehen wollen.

@aribaole

also war gestern beim jobcenter und ich bekomm ungefähr 1300€ auf mein konto muss natürlich quittungen vorzeigen aber das ist ja kein thema ich danke euch alle für eure antworten. Lg

Na siehste, hat doch gut geklappt.

Was möchtest Du wissen?