ALG2: Doppelmiete bei Umzug durch Arbeitsaufnahme?

3 Antworten

Wen du dir Sicher bist durch den Umzug eine Besser Chanche bekommst  in Arbeit zu kommen kläre das am besten Erstmal mit deinem Fallmanager ab und  Wen der überzeugt ist kläre auch den Umzug ab  im Vorfeld.Die Mietkaution kann ja auch als Darlehn gewährt werden.Es gibt aber auch eine Reglung um zu verhindern das man selber eine Doppelmiete bezahlen muß.Aber Das solltest du auch dort Erstmal Nachfragen.Wen du aber erst den Arbeitsvertrag hast kann es sein das die dann nicht helfen.

Arbeit suche ich mir ja zuerst. Ich werde den Antrag auf Umzug erst stellen wenn ich den Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Dieser kann aber natürlich schon kurzfristig sein wie z.B. zum 15.6. Arbeitsbeginn. 

Den Link von dir kannte ich schon. In dem Fall geht es allerdings nur um jemanden der umziehen musste vom Jobcenter aus und ja auch weiter ALG2 bezieht und auch keine Arbeitsaufnahme antreten wollte. Ich ziehe um wenn ich eine Arbeit habe.

Das wird keinen Unterschied machen.

Was möchtest Du wissen?