ALG1 Bildungspaket?

2 Antworten

Erstrens wären es sowieso maximal nur 10 EUR pro Monat und Kind, die das Amt zuschießen würde, zweitens gilt das Ganze in der Tat nicht für Alg1-Bezieher, sofern sie keine parallelen Ansprüche auf die von dir zitierten ergänzenden Leistungen haben, da Alg1 für sich genommen sehr deutlich über dem Bedarf in der Grundsicherung liegen kann.

Wenn ihr ALG I bekommt, so gelten die Kosten als abgegolten, aber ihr bekommt nichts. Wenn ihr allerdings zusätzlich Wohngeld erhaltet, könnte es was geben, einfach mal einen Antrag stellen und das Beste hoffen.

WowDieFrage
Fragesteller

echt jetzt? -.-

Maeldae  10.07.2012, 09:02
@WowDieFrage

ja, wenn es für dich nicht zumutbar zu Hause zu wohnen, dann kannst du ausziehen.