ALG1 Anspruch endet heute

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Restanspruch von 17 Tagen hattes dann bekommst du das ganz normal am Ende des Monats ausbezahlt. (Natürlich dein Tagessatz x17)Wichtig ist das du deinen Abmeldungsbescheid beim Antrag auf evtl. ALG II mitnimmst. Dieser wird dir in der Regel drei Tage vor der letzten ALG-Zahlung per Post zugestellt.

Arbeitslosengeld wird auf den Tag genau berechnet und entsprechend gezahlt. Das kannst Du so auch in Deinem Bescheid nachlesen. Wenn Dein Anspruch heute endet, wirst Du auch nur bis heute ALG1 bekommen. Die Auszahlung sollte dann auch zeitnah erfolgen. Du hast hoffentlich rechtzeitig einen Antrag auf ALG2 gestellt, wenn nicht, solltest Du das schnellstens nachholen. Die Leistungen werden nicht automatisch umgestellt und werden auch erst ab dem Tag der Antragstellung berechnet und, soweit ein Anspruch besteht, ausgezahlt.

Du bekommst ALG 1 bis auf den Tag genau - also bis heute. Dann nicht mehr. Also nur noch anteilig für die 17 Tage diesen Monats. Das wird meistens zeitnah ausgezahlt. Wenn Du keinen Job hast, solltest Du Dich schleunigst um einen Hartz IV-Antrag kümmern. Ab dem 18. bekommst Du dann kein Geld mehr.

Danke für deine Antwort.

Dass ich ab heute keine Leistung mehr bekomme wusste ich ja. Ich war nur nicht sicher ob ich für die letzten 17 Tag was bekomme.

LG ;)

Am Montag kannst Du Hartz beantragen...

Und nein, ALG 1 bekommst Du genau bis heute !!!

Nein ich möchte kein Hartz beantragen. Ich glaub du hast die Frage nicht wirklich verstanden ....

@Lilium91

Alle antwortenden anscheinend nicht...

Hältst Du es für möglich das die Frage schlecht gestellt war ???

Und bis zu welchem Tag Du ALG 1 bekommst steht in Deinem Bescheid

Ja ,wie immer zum letzten des Monats.