ALG II Kontoauszüge trotz Arbeitsaufnahme?

8 Antworten

Müsste ich dann nämlich extra bei der Bank bestellen.

Solche Dinger bekommt man immer kostenlos am Automaten und wenn man sie nicht abholt, dann werden sie einmal im Monat kostenpflichtig zugeschickt.

Und ja, die wollen die Kontoauszüge bestimmt sehen, denn Du willst ja noch Geld bis Ende April haben.

Du brauchst doch diesen Monat noch einmal Geld. Also würde ich das machen. Warum musst du die Auszüge bestellen? Wozu gibt es Automaten? Hast du die nicht aufgehoben?

Thorstenn44
Fragesteller

Na für diesen Monat habe ich doch noch Geld bekommen. Nein ich werfe doch keine Kontoauszüge weg, ich kann sie immer online ausdrucken aber ich glaube das Jobcenter will sie im 0riginal!

Da Du ja mindestens bis 01.05. noch Leistungsempfänger bist (eventuell auch noch etwas länger) wirst Du die geforderten Unterlagen vorlegen müssen.

Ja, musst du wenn du noch Leistungen beziehst. Wieso hast du die Kontoauszüge nicht zu Hause?

tangobango  28.05.2012, 23:57

Wenn die Userin ihre Kontoauszüge bei der Bank bestellen muss oder hätte müssen, dann hatte sie mit großer Wahrscheinlichkeit keine EC - Karte, ich kenne diese Vorgehensweise von einer Kollegin von mir.

ja, die werden trotzdem gebraucht, könnte ja sein, das dort Geld eingegangen ist und du zu Unrecht dein Alg bezogen hast..........geht nicht immer nur um den Folgeantrag, sondern auch um die Kontrolle der letzten Monate...

Und Kontoauszüge muß man über Jahre hinweg aufbewahren, sonst wirds bei der Bank echt teuer....