ALG II Kontoauszüge trotz Arbeitsaufnahme?

5 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle einfach davon ausgehen, dass die Auszüge jetzt nicht mehr gebraucht werden. Das Jobcenter wird sich schon melden, falls es anders sein sollte.

Da Du ja mindestens bis 01.05. noch Leistungsempfänger bist (eventuell auch noch etwas länger) wirst Du die geforderten Unterlagen vorlegen müssen.

ja, die werden trotzdem gebraucht, könnte ja sein, das dort Geld eingegangen ist und du zu Unrecht dein Alg bezogen hast..........geht nicht immer nur um den Folgeantrag, sondern auch um die Kontrolle der letzten Monate...

Und Kontoauszüge muß man über Jahre hinweg aufbewahren, sonst wirds bei der Bank echt teuer....

Müsste ich dann nämlich extra bei der Bank bestellen.

Solche Dinger bekommt man immer kostenlos am Automaten und wenn man sie nicht abholt, dann werden sie einmal im Monat kostenpflichtig zugeschickt.

Und ja, die wollen die Kontoauszüge bestimmt sehen, denn Du willst ja noch Geld bis Ende April haben.

Ja mußt du da werden ja schließlich die letzten drei monate geprüft und nicht die nächsten.

Was möchtest Du wissen?