ALG II Bewilligung erhalten. Wann kann ich mit der Zahlung rechnen?

10 Antworten

ab dem datum wo er den antrag gestellt hat und er bewilligt wurde wird rückwirkend gezahlt

schaue dir den Bewilligungsbescheid einmal an, dort steht u.a. welcher Betrag auf einmal gezahlt wird und welche Zahlungen künftig erfolgen.

Er dürfte einen Verrechnungsscheck über die drei Monate a 364,00 EURO in den nächsten Tagen erhalten. Die weitere Zahlung über den erhöhten Satz von 374,00 müßte dann zum Jahresende kommen.

Monatlicher Gesamtbetrag vom 01.10.11- 31.03.12 in Höhe von 734 Euro

Sicherung: 364 Euro. Kosten Unterkunft: 370 Euro.

Demnach kommen die Tage (wann mag das sein ?) also 1096 Euro per Schekck und der Vermieter bekommt auch die 3 Monatsmieten überwiesen ?! Verstehe ich das richtig ?

Danke für deine Hilfe um die späte Stunde

@gesperrter2011

Selbstverständlich. Ich sollte das Kopfrechnen wieder üben ;) Aber das sollte nun nicht das Wichtigste der Frage sein. Dank dir trotzdem für den Hinweis

Voraus ? Schlechte Nachricht: Oktober ist längst um. Alles andere entnimm dem Bescheid oder ruf dort morgen an.

Danke für die hilfreiche Antwort... räusper

Mit dem Bewilligungsbescheid geht auch die Zahlungsanweisung raus. Da er per Scheck sein Geld bekommt, gilt es die Post abzuwarten. Denke mal das der Scheck morgen da sein wird..