ALG II Antrag Mietbescheinigung trotz Eigenheim?

3 Antworten

Da kann aber etwas nicht stimmen. Wenn Du Mitglied der BG bei Deiner Mutter bist, muß diese ausfüllen. So lese ich die Spielregeln.

Sie hat dann alle Kosten und Lasten einzutragen und gut ist.

Dann muss deine Mutter eben diese Bescheinigung ausfüllen. Vor allem in Bezug auf die anfallenden Kosten. Dazu zählen auch die noch zu zahlenden Zinsen allerdings keine Tilgung.

Es gibt eine bestimmte Quadratmeterzahl für die das Amt Mietkostenanteil übernimmt.

Am besten ist es, denen einen Grundriss der Wohnung zu schicken, die du hauptsächlich bewohnst. Sollten sie mehr benötigen, melden die sich auf jeden Fall.

Gibt auch die Seite Hartz IV hilft Hartz IV, auf der man u. U. ganz gute Tipps finden kann, auch was die genaue Zahl der Quadratmeter angeht.