alg 2 muss ich jeden job annehmen?

4 Antworten

Nun meine Fragen muss ich diesen Job annehmen ?

Ja, Du bist verpflichtet, alles zu tun, was die Bedürftigkeit und somit die Leistung der Allgemeinheit an Dich mindert.

Das hast Du unterschrieben - lies einfach nach.

Bei Ablehnung dieser Arbeitsmöglichkeit drohen Dir finanzielle Sanktionen.

Sprich mit der ARGE über Möglichkeiten, die Fahrtkosten zu finanzieren.

das ist ja alles gut und schön ,aber wie finanziere ich den 1 monat?

geh mit deiner Rechnung zur Arge, ggf bekommste höhere Fahrtkosten erstattet

das problem ist der 1 monat,wie soll ich das machen?

@toffifeeeee

Darlehen von Arge wegen diesem Job

Wohnst du in einem der alten oder in einem der neuen Bundesländer? Bei den alten würde der Mindestlohn schonmal nicht eingehalten werde, der im Gebäudereinigerhandwerk gilt.

ich wohne in den neuen bundesländern

Job ablehnen mit genau dieser Begründung!