ALG 1: Wird es noch ausgezahlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ALG - 1 rückwirkend für den Monat gezahlt wird, steht dir dieses ja für den vollen Februar 2019 zu, wenn dein AV - ab 01.03.2019 beginnt, du bekommst dann also spätestens am 28.02.2019 dein volles ALG - 1 für Februar 2019 .

Danke dir für deinen Stern !

Du kannst ein Darlehen beantragen. Den zahlst du entweder in Raten zurück, oder komplett.

So hatte das ich auch gemacht.

Das ist ALG2. Bei ALG1 bekommt das Geld lückenlos.

Wenn du im ALG1 Bezug bist, bekommst du den auch noch bis Ende Februar.

Ja, ich bin voraussichtlich/theoretisch bis Mai 2019 im Bezug, also würde das theoretisch möglich sein, dass ich Ende Februar ALG 1 bekomme? Okay. Hoffe, ich hab das richtig verstanden. :)

@flowerofove94

Es ist nicht nur möglich, es ist mit Sicherheit so! Du bekommst das Geld für Februar Ende des Monats. Diese doofe Lücke hat man nur bei ALG2, weil dieses im Voraus gezahlt wird. Beim ALG1 bist du durchgehend abgesichert.

Was möchtest Du wissen?