Alg 1 läuft bald aus.Umschulung beginnt erst im September

4 Antworten

Dann bekommst du in der Regel rechtzeitig eine Einladung von der Agentur für Arbeit zu einem Info Gespräch,darin wird dir bzw.euch,wenn es noch andere betrifft erklärt was ihr zu unternehmen habt,also Antrag auf ALG - 2 beim Jobcenter stellen !

Da dein ALG ausläuft, wirst du ALGII beantragen müssen. Da solltest du demnächst eigentlich auch Post zu erhalten. Sobald das ALG1 dem Ende zugeht, erhält man i. d. R. einen Brief vom Amt mit weiteren Schritten. LG

Wenn das Alg1 endet, hast du Anspruch auf Alg2, das musst du dann beim JobCenter beantragen.

Du machst am Bestern einen Termin im Jobcenter den dadurch hat sich die Zuständiegkeit auch für deine Umschulung geändert.Und du must selbert dort einen Neuen Antrag stellen  auch für hartz4.