ALG 1 – Bewerbungen und Vorstellungsgespräche für Jobs, die mir nicht passt.

5 Antworten

Wenn du nen Job nicht willst, musst Du es nur besonders intelligent anstellen. Dabei ist zu spät kommen etc. nicht empfehlenswert! Das wird gemeldet. Ich war ebenfalls mal in so einer Situation, nach meiner Ausbildung.

Ich habe der Personaldisponentin einer Zeitarbeitsfirma (ich wollte nicht via Zeitarbeit arbeiten) dauernd auf die Brüste geschaut. Die haben sich nie mehr bei mir gemeldet.

Du wirst schon Mittel und Wege finden, wie Du den Job nicht bekommst. Du musst nur etwas kreativ sein. Bei Antworten rede ständig um das Thema herum und komme nie zum Punkt, etc.

Die werden Dich ganz schnell von der Liste streichen. Hier mit hohen Gehaltswünschen etc. zu kommen ist nicht fördernd. Auch das kann gemeldet werden. Die sind nicht blöd beim Amt, ich kenne persönlich jemanden, der dort in der Vermittlung arbeitet.

Deine "Strategien" haben schon viele ausprobiert. Wenn sich ein Arbeitgeber aber veralbert fühlt, wird er genau das der Arbeitsagentur mitteilen. Dann ist dir die nächste Sperre ganz gewiss.

sag einfach du verlangst 35.000€ im Jahr, dazu ein Diensttelefon und einen laptop und das waere auch nicht verhandelbar.

ganz einfach.

Allerdings macht das die Situation in der du dich befindest nicht gerade einfacher. Je groesser die Luecken in deinem Lebenslauf desto wahrscheinlicher wirst du deinen Traumjob (auf den du wartest) nicht bekommen.

Also geh los, such dir selber den Traumjob, anstatt drauf zu warten, oder frag das Amt nach einem Bewerbungstrainung (schadet nie) oder nach Um- ,Aus- oder Weiterbildungen.

Vorsicht wen du es so machst wird das nur dem Amt gemeldet teile Stadtedesen lieber mit das du auf Anweisung des Amtes dich dort beworben hast das wird auch nicht gerne gehört und oft ist genau das ein Hinderniesgrund.Viele Jobs sind 1stunde oder weiter weg das alleine ist kein Grund.Auch kanst du bis 3 Job Angebote Ablehnen .

Der Vermittlungsvorschlag geht auch an die Firma und die Firmen werden gefragt warum "es nichts geworden" .... absichtliche Vereitelung der Arbeitsaufnahme kann mit Sperrzeiten "bestraft" werden ....

im Übrigen ist eine Stunde Fahrzeit zumutbar ....