Aldi talk guthaben aufladen am Geldautomat aus Deutschland ins ausland?

3 Antworten

Nein, am Geldautomaten geht das nicht. Du kannst aber bei ALDI einen Cashcode kaufen und deiner Freundin eine SMS mit dem Code zuschicken. Dann kann sie in Spanien den Code eingeben und so ihr Guthaben aufladen.

Nur, das geht diese Woche nicht mehr, ALDi ist bereits zu und macht erst am Montag wieder auf.

Es gibt allerdings auch eine inofizielle Meldung, wie Du ALDI-SIM-Karten auch mit anderen E-Plus-CashCodes aufladen kannst. Guckst Du hier:

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Hauptseite

Die Geldautomaten bedienen nur die großen Provider. Aber z.B. online auf www.guthaben.de findest Du alle Spartenanbieter und kannst per Sofortüberweisung von Deinem Konto (Du mußt für online-Banking angemeldet sein) ein Guthaben buchen. Dann einfach die Codenr. rüberschicken...

Über eine EC Karte kann man jedes Handy am Geldautomaten aufladen. Dabei geht das Geld auf das Prepaidkartenkonto der gewählten Rufnummer, das sich in Deutschland auf dem Server befindet. Wo sich dann das Handy befindet ist völlig unerheblich, da auch ausländische Kosten über das deutsche Kartenkonto abgerechnet werden.