Alamiert der Rauchwarnmelder fumonic 3 net auch bei Zigarettenrauch?

5 Antworten

Ich hab mal meinen Toast kurz anbrennen lassen und das Teil hat sofort das ganze Haus aufgeweckt, als ich in der Küche aber Kette geraucht habe, ist da nicht passiert, also solange nichts anbrennt geht das Teil eigentlich auch nicht so schnell an.

Hallo! Es kommt auf die Menge an, diese Rauchmelder kann man sogar mit Zigarettenqualm aus der Nähe testen.

Hängt das Gerät an der Decke so müssen schon viele menschen gleichzeitig rauchen damit es Alarm gibt.

Alles Gute.

Bei Zigarrettenrauch passiert nichts.
Beim Kochen kann man es durchaus schaffen den in Gang zu setzen

Nein , bei Zigarettenrauch , sagt er keinen Mucks ! :)

Sei ganz beruhig....ein gängiger, zugelassener Rauchwarnmelder schlägt in beiden Fällen "nicht" Alarm!