Akzeptiert der Zigarettenautomat eine Visa Karte (Targobank, mit Chip)?

2 Antworten

Kommt auf den Automaten an. In Österreich habe ich schon Zigaretten-Automaten gesehen, die Kreditkarten annehmen. Ob es die in Deutschland auch schon gibt, weiß ich nicht. Es sollte eigentlich am Automaten direkt angegeben sein, mit welcher Art von Karte man zahlen kann.

Nein. Was soll er damit?

Naja ist ja immerhin ein Chip drauf der normalerweise unter anderem das Alter speichert oder?

@Wettrusse

Es ist ein Chip drauf :D

@irwin007

Das Jugendschutzmerkmal, das an Zigarettenautomaten geprüft wird, befindet sich auf dem Chip der Girocard, nicht auf Kreditkarten.