Aktuelle Kontoauszüge Sparkasse Onlinebanking?
Hallo, ich hab ein kleines Problem.
Ich benötige für den Bafög Antrag aktuelle Kontoauszüge, das Problem ist, dass ich keine Kontoauszüge mehr am Kontoauszugsdrucker in der Sparkasse ausgedruckt bekomme, weil ich sie wohl online bekomme. Dort sind aber nur jeweils die alten von vor 2 Monaten. Weiss zufällig jemand, wie man die aktuellen bekommt?
Vielen Dank
2 Antworten

dann schau halt mal Online - ob sich da nicht was geändert hat - Hast da paar Nachrichten bekommen - das könnten die Auszüge sein - runterladen - öffnen und ausdrucken

Das Problem ist eben das sie nur monatlich kommen und zwar immer einen Monat im Rückstand, ich brauch ja aber den aktuellen und da komme ich nicht ran

Hi! Die meisten Banken erstellen den elektronischen Kontoauszug monatlich zum Ultimo - die Oktoberumsätze kommen also erst Anfang November ins Postfach.
Zwei Ansätze:
Erstens fragen ob auch ein Ausdruck der Umsatzübersicht ausreicht - die sollte aktuell möglich sein.
Zweitens: bei der Bank fragen, ob Du den Erstellturnus auf z.B. wöchentlich umstellen kannst ... frage, ob das was kostet!.
Gruss Don