Aktuell in DAX Werte investieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, die sind erst alle gefallen 80%
Nein, die werden weiter fallen 10%
Nein, bloß nicht in DAX Werte 10%

8 Antworten

Nein, die werden weiter fallen

Im ersten Impuls würde ich auch sagen, dass es sich jetzt lohnt.

ABER: Es gibt eine Analyse, welche davon ausgeht, dass der DAX dieses und auch nächstes Jahr noch weiter fallen wird. Dabei wird als Referenz der Zeitraum zwischen 2014 und 2016 herangezogen.

Aber, wer weiß schon, was kommen wird. :-)

Daher: Der beste Zeitpunkt zum Anlegen ist (immer) jetzt.

Gruß Steffen Koch
vom NDAC

Ja, die sind erst alle gefallen

Der DAX befindet sich seit Jahresende in einem Aufwärtstrend. Es macht also einen Sinn, in deutsche Aktien zu investieren.

Ich habe zum Jahresende 2018 - DAX ETF gekauft und bis jetzt 10 % Kurssteigerung erzielt. Damals war es eine Entscheidung auf gut Glück, weil die Bodenbildung noch nicht erkennbar gewesen ist.

Nein, bloß nicht in DAX Werte

Solange nicht klar ist, was mit dem Brexit ist, würde ich mir nur Einzelaktien anschauen und gucken, in wie weit sie von einem Brexit direkt betroffen sein könnten oder nicht.

Im Moment finde ich es jedoch zu riskant und würde eher den Brexit abwarten, gerade ein ungeregelter Brexit könnte die Börse / DAX erschüttern.

Ja, die sind erst alle gefallen

Allerdings nicht mit der Begründung, dass sie gerade gefallen sind. Dafür gibt es fundamentale Gründe. Aber es ist immer sinnvoll, langfristig in Standardaktien investiert zu sein.

Dem schließe ich mich voll an :-)

ALLES in die Deutsche Bank!

Die ist am vertrauenswürdigsten, die belegt mit 25% die Liste mit den größten Strafen für Banken!

Witzbold