Aktiendepot Volksbank?

4 Antworten

Im Depot selbst befinden sich Wertpapiere,sofern es nicht nackert wäre.

Du musst,um Barmittel zu generieren,Wertpapiere veräußern.Also Anleihen oder Aktien oder Optionsscheine,etc.Den unter Abzug von Steuern ( sofern Gewinn entstand) und Gebühren und Spesen erlösten Betrag bekommst Du auf ein Verrechnungskonto.Das kann ein Girokonto sein,oder ein Tagesgeldkonto.

Zur Klärung und ggf.Änderung solltest Du Kontakt mit der Bank aufnehmen.

Ich kann online ein Konto wählen,wohin abgerechnet werden soll.

Als Kleinanleger hat man im Depot keinen Kredit,den man einsetzen,umbuchen könnte.

Die Aktien sind bereits verkauft, aber das Geld steht mir nur im Depot (Dort lautet es Online verfügbarer Betrag Summe x) zur Verfügung.

Also nach dem verkauf der Aktien landet das Geld nicht auf meinem Giro bzw. Tagesgeldkonto.

um an das Geld des akteindepots zu kommen, musst du erstmal,Aktien verkaufen.

den Erlös kannst du dir auf deiN Girokonto überweisen lassen

Das ist auch kein Geld, was du da hast, sondern Aktien etc. die gerade einen bestimmten Wert haben. Die musst du erst verkaufen, in der Regel gegen Gebühr