Aktien von google? Alphabet A B ode C?

4 Antworten

HI

Class A :  Stammaktien mit Stimmrecht  - Kürzel: GOOGL

Class B: Aktien , die die GRünder halten mit 10 fachem Stimmrecht, dher nicht handelbar

Class C: Vorzugsaktien ohne Stimmrecht Kürzel GOOG

Wenn Du  Aplhabet nichtgerad eals Übernahmeziel siehst, dann wäre wohl C  das Richtige.

Mit freundlichen Grüßen
Nasdaq

Meine Meinung zu ausländische, außereuropäischen Aktien ist die, das Du alternativ auch Roulette spielen kannst, Du bist Völlig blind was passiert. Bei deutschen, europäischen Aktien kannst Du wenigstens mit einem Auge noch sehen was passiert. Du kaufst viele unübersehbare Risiken (Wechselkurs etc.) mit.

Ich glaube ich gehe das Risiko...nämlich Google scheint mir schon

nicht so schlecht. Vielen Dank. mal sehen!!!

Absoluter QUATSCH:

Ich traden und lege hauptsächlich USA-Aktien an:

Grund: Die sind i.d.R. erheblich volatiler als die deutschen und bringen in kürzerer Zeit den (erhofften) Gewinn als die deutschen.

Natürlich steht VOR der Investition die Recherche.

Ich mache das so seit über 10 Jahren mit Erfolg

@AnnaStark

Danke AnnaStark für Deinen freundlichen Kommentar auf meinen Kommentar, aber eine alte Börsenweisheit besagt auch, daß man nicht unbedingt von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen kann. Wenn Du das 10 Jahre machst haste halt Glück gehabt.

Du bist „Expertin“, sorry da müsstest du selber Tipps geben können, und da wüsstest du, wo man solche Aktien kauft.

Und dann würdest u auch wissen, dass man bei Aktien keine zuverlässigen Tipps geben kann. Da muss man sich gut auskennen in der Branche und auch manchmal eine richtige Nase haben.

Mensch man sollte merken das wenn man so etwas fragt, kein EXPERTIN IST...das irgendwo ein Fehler sein muss. Niemand ist perfect  und sofort  reklamieren!!!!!ist auch nicht das richtig!!!!!

Ich persönlich haklte die Google etwas überbewertet momentan und würde auf einen Rücksetzer warten, der bestimmt die nächsten 6 Monate kommen wird. Die Analysten jedoch (ich bin keiner) sehen noch weiter Potential (siehe hier Target Price)  https://finviz.com/quote.ashx?t=GOOG

Unterschied zwischen A und B ?? beide Charts laufen parallel aber A hat mehr Handelsvolumen