Aktien mit 100 euro

9 Antworten

 Ich würde es gern versuchen online in Aktien zu investieren, kommt bitte nicht mit "leg es auf ein Sparbuch usw." Ich wollte es schon lange versuchen aber nun hab ich ne frage. Kann ich mit 100 euro überhaupt wenigstens 2 euro erwirtschaften oder sind da die gebühren schon alleine mehr, außerdem wenn ihr erfahren mit einer guten online-Broker seit habt sagt bitte bescheid.

100 Euro sind für Aktien zu wenig. Du musst etwa 10 Euro Gebühr für den Kauf und später auch für den Verkauf einrechnen. Das sind schon 20%, die deine Aktie gewinnen muss. Möglich ist das zwar und langfristig sogar nicht unwahrscheinlich. Aber weil die Kurse aktuell schon recht hoch sind, stehen deine Karten auch dahingehend nicht so gut. Besser also mehrere 100 Euro in die Hand nehmen. Und dann vielleicht mit einem ETF (quasi ein Fonds mit vielen gemischten Aktien aber wenig Kosten) anfangen.

Sehr riskant, würde es nicht tun, du kriegst höchstwahrscheinlich keinen Gewinn raus sondern nur Verlust, da müsstest du dich auskennen und viel investieren um eine gute Summe rauszukriegen.

Eben, beim Lottospielen ist die Chance grösser richtig zu gewinnen. 100 Euro verschwinden im Nirvana.....

Noch was Kollege ! Um an der Börse zu spekulieren musst du die Wirtschaft beobachten.....und zwar stündlich. New York, Frankfurt etc wird um 12 geschlossen und dann beginnt das Spiel von vorne.....kannst du mir z.B. sagen wie der Kurs bei Daimler gerade ist ? Der Dax spielt die Musik, da interessiert niemanden deine 100 Euro ok ?

Lieber Achim dein Bild von der Börse scheint sehr von Boulevard-Blättern und -Sendungen geprägt zu sein. So läuft es natürlich nicht ab. So ist es vollkommen irrelevant den Kurs von Daimler zu wissen, soweit man nicht an einer Beteiligung interessiert ist. Einem neugebackenen Privatanleger kann das auch ziemlich egal sein, damit macht man sich selbst bloß wahnsinnig.

@AchimTrier

Ein Posting aus offenbarer Unwissenheit und Voreingenommenheit. Genauso entstehen falsche Meinungen. Gratuliere!

Jo du Spekulant lol. Für 100 Euronen kannste fast Porsche aufkaufen. Spiel lieber Lotto mit der Kohle oder mach dir einen schönen Tag. An der Börse spielen 100 Euro gar keine Rolle.....hättest du gesagt 100.000 Euro könnte man darüber reden, aber die Börse ist gefährlicher als jeder Spielautomat in Vegas. Bei beiden liegt die Verlustchance bei 99%....

Das ist eindeutig Unfug.

Wer über lange Zeit beständig in Aktien verschiedener Unternehmen aus mehreren Branchen und Ländern investiert, hat eine Gewinnchance von 99%.

Mit 100, 150 € monatlich kann man sinnvoll aktiv werden, was Fonds betrifft. Für Einzelaktien sollte es evtl. etwas mehr Geld sein.

Besser da aktiv werden als mit Riester, Rürup, Lebensversicherung . . .

Ich kann Frankonian nur zustimmen. Um in einzelne Werte zu investieren ist die Summe noch etwas zu klein, aber mit Fonds lässt sich da schon etwas machen. Lass dir von diesem Werkzeugmacher nichts erzählen, dieser Vergleich mit der Verlustchance ist natürlich auch vollkommener Blödsinn. Pass ma lieber auf in solchen Foren von wem du da Tipps annimmst.

100€ sind definitiv zu wenig. Die Gebühren sind hierfür viel zu hoch.