AirBnB Wohnungen in Los Angeles?

4 Antworten

Es gibt mM nach drei Arten: Ein eigenes Reich für Dich, wo Du den Vermieter oder die dafür beauftragte Person nur bei der Schlüsselübergabe und -abgabe siehst, dann die Variante, dass Du mit dem Vermieter zusammen die gleiche Wohnung benutzt (oft sind die aber auch unterwegs) und dann noch die Möglichkeit, dass der Vermieter, Du und weitere Gäste das Appartment, die Wohnung oder das Haus gleichzeitig bewohnen. Das ist ein wichtiger Punkt, den man vor der Buchung abklärt. Wichtig sind auch die Stornoregeln, falls man zurücktreten muss. Bei so einer weiten Reise, ist die Summe aus Flug, Unterkunft, (und Mietwagen?) schon gerne mal über 1.500,- Euro. In dem Fall empfiehlt sich eine Reiseversicherung (Reiserücktritt + Reisekranken), eventuell sogar ein Paket. Wie die Konditionen dabei sind erfährt man auf Preisvergleichsportalen wie Reiseversicherung.com, Check24 oder http://rsww.de. Dort klärt man Dich auch auf, ob bei mehreren Reisen pro Jahr gleich eine "Ganzjahresversicherung" günstiger ist. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß in Kalifornien, wird bestimmt eine Traumreise.

Normalerweise ist in der Beschreibung des Angebots ersichtlich ob es sich um ein Privatzimmer in der Wohnung des Gastgebers oder um eine komplette Wohnung handelt, in der der Vermieter nicht anwesend ist.

In den USA können Airbnb-Vermieter aber leicht Schwierigkeiten bekommen wenn sie nicht selber in der Wohnung wohnen/anwesend sind:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/probleme-mit-airbnb-illegale-vermietungen-in-new-york-a-902112.html

So wird kaum Jemand offiziell angeben wenn er/sie sich in der Wohnung/dem Haus nicht aufhält, um keine hohe Geldstrafe zu riskieren.

Deshalb klärst du am besten persönlich, d.h. telefonisch mit den Anbietern ab, ob du die Wohnung für dich alleine haben kannst oder nicht...;).

Das steht in den jeweiligen Anzeigendetails der Wohnung.

Ich kann mich bei AIrBnB gar nicht einloggen