Airbnb-Wohnung mieten?

4 Antworten

Bei Airbnb muss sich jeder Vermieter vorher mit Lichtbild und Video verifizieren. Ich habe schon oft die Dienste des Netzwerks in Anspruch genommen und immer gute Erfahrungen gemacht. Kaution im Vorraus ist komplett normal.

Kaution und Miete im Voraus "ohne Besichtigung" zu bezahlen ist alles andere als normal. Da sollten bei jedem sofort alle Alarmglocken angehen.

@vierfarbeimer

In meinem Fall wurde vom Vermieter jedes Mal eine Videobotschaft gesendet. Aber Du hast recht, ich hatte mich verlesen und das mit der Miete übersehen. Da wäre ich vorsichtig. Tut mir leid.

Las es  das ist eine klassisches abzocke.Den niemand  zahlt ohne den Mietvertrag zu besitzen  eine Kaution.

Wie wäre es mit pay pal?

Miete und Kaution im Voraus "ohne Besichtigung zu bezahlen" ist alles andere als normal. Das stinkt zum Himmel. Du solltest die Kontakt Daten dringend verifizieren.