Airbnb oder Booking?

2 Antworten

Auch ich beschäftige mich gerade mit diesem Thema. Ein Channelmanager über den ich gerade gestolpert bin ist "Smoobu". Erfahrungen habe ich leider noch keine, kann aber sagen dass sich die Preise in Grenzen halten, keine Provision! Gerade wenn mann mehrere Objekte zu vermieten hat, lohnt es sich sicherlich diese auf verschiedenen Plattformen anzubieten und so eine größtmögliche Auslastung zu haben. Ich meine, Du kannst bis zu 10 Plattformen synchronisieren und so Doppelbuchungen vermeiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

mit dieser Plattform meinst du einen Channelmanager. Die Kosten dafür sind zu hoch, wenn du 6 Ferienwohnungen hast. Ich würde dir empfehlen, die Wohnungen bei Booking.com einzustellen, da die Ergebnisse von Booking.com auch von den Meta-Suchen (Trivago,...) gefunden werden.

Mehr dazu kannst du auf http://www.ammersee-media.de lesen.

Gruß Thomas Hoiboom