Aggressiven und gewälttätigen Mieter loswerden?

7 Antworten

Sicher ist das nicht schön, aber das hat nicht das geringste mit dem Mietverhältnis zu tun. Einen Grund für eine Kündigung wirst du so also nicht finden.

nein wird wohl nichts und das ist auch gut so. egal was er tut, wäre ja noch schöner, wenn vermieter einem ab sofort kündigen könnten nur weil man die falschen seiten auf facebook liked o.ä.

Mietrechtlich finde ich leider nichts, er bezahlt seine Miete und verhält sich zuhause unauffällig.

Dann wirst Du ihn auch nicht los. Mietrechtliche Schritte, wie Abmahnungen oder Kündigungen kannst Du nur auf Grundlage vertraglicher Verstöße durchsetzen.

Sein "Privatleben" muss Dir hier egal sein.

Solange er seine Miete bezahlt und nicht gegen die Hausordnung verstößt, kann man da nichts machen. Was dein Mieter abseits eures Mietvertrags veranstaltet, ist nicht deine Sache, da hast du keine Möglichkeiten etwas zu tun.

Liegen keine mietrechlichen Gründe vor kannst Du gar nichts machen.