Agentur Für Arbeit Überweisungsdauer

3 Antworten

Wenn du gesehen hast, dass er die Überweisung sofort geschrieben hat, dann guck erst mal am Montag nach, ob d das Geld dann bekommen hast. Wenn das dann immer noch nicht drauf ist, solltest du bei der Agentur für Arbeit anrufen und nachfragen, wie lange das noch dauert und ob die das Geld wirklich überwiesen haben.

Hallo Moonwlker80!

Noch eine kleine Verständnisfrage:

Du warst dabei, als der Typ von der Age die Überweisung geschrieben hat? (=> Woher weißt du, ob er sie schon bei seiner Bank eingereicht hat?) Und dann hat der Typ von der Age gesagt, dass dauert drei Tage? Und das war am Mittwoch?

Also: wenn der Typ die sofort abgegeben hat kann ich dir folgendes sagen: Für ÜBerweisungen ist gesetzlich vorgeschrieben (!!!), dass sie an dem dem Ausführungstag folgenden Bankarbeitstag durchgeführt werden.

Das bedeutet: Hat er die Überweisung noch vor Buchungsschluss am Mittwoch bei seiner Bank eingereicht, dann wäre das Geld (AUF JEDEN FALL!) am Donnerstag auf deinem Konto. Hat er die Überweisung Mittwoch später oder Donnerstag früh eingereicht,wäre das Geld heute im Laufe des Tages auf deinem Konto eingegangen. Und Donnerstag erst SEHR spät, dann am Montag (für den Fall dass er es "verschludert" hat).

Ich hoffe ich habe die SItuation richtig erfasst und konnte dir weiterhelfen! Falls noch etwas unklar ist, dann melde dich bei mir, ich helfe dir gerne zu einer LÖsung! ;)

Liebe Grüße GrenziWup ;))

ja mir wurde ausgerechnet das mir noch 29 tage zu stehen. Den bewilligungsbescheid habe ich auch schon sofort mit bekommen.

da bist du bei mir genau richtig.

naja, wenn du dein alg1 bescheid erst am mittwoch abgegeben hast, sind das mindestens 2-3 tage bearbeitungszeit, in manchen argen dauerts sogar laenger, nach dem die papiere bearbeitet sind, wird die buchung freigegeben. die ueberweisung dauert dann auch nochmal 1-3 tage, weiss nicht wie der mitarbeiter dir sagen konnte, dass das geld am freitag drauf ist, wenn du glueck hast ist es am montag drauf, ich sage aber eher dienstag oder mittwoch.

Er hat die ja sofort bearbeitet ausgerechnet usw. habe ja schon den bewilligungsbescheid mit bekommen. Er meinte es sei freitag da. Kein plan ich brauch die kohle habe keine miete gezahlt usw. Und antrag alg2 ist noch am bearbeiten. Und nen Job hab ich auch noch nicht gefunden. Nur absagen oder gar nix.

@moonwalker80

ach das haetteste auch frueher sagen koennen, dann ist das geld normalerweise heute oder morgen drauf, wenns am montag immer noch nicht drauf ist, dann ist was schief gelaufen und du solltest nochmal hingehen.

@Harz5betatester

Oder ob die banken so lahm arbeiten? morgen hat meine bank nicht auf! Bin bei der volksbank. Das wundert mich nur weil ich alles schon habe was papiere angeht. aber mir ist eingefallen ich habe letztens auf ne zahlung auch 5 tage gewartet das war von ebay nen käufer. evt volksbank zu lahm?

Was möchtest Du wissen?