Agentur für Arbeit NERVT!

3 Antworten

Vielleicht wollen die deine Noten sehen, um zu gucken, ob du wirklich noch weitere zwei Jahre zur Schule gehst, oder ob deine Noten so schlecht sind, dass du entweder sitzenbleibst, von der Schule fliegst und die Schule schmeißst oder die Schule wechselst, was ja wieder eine neue Schulbescheinigung mit sich bringt, da die alte ja nicht mehr gültig ist.

Wieso hast du den überhaupt eine Einladung von denen erhalten?

Hey hör mal, du / deine Eltern willst / wollen von Staat (ergo Steuerzahler) Geld haben. Da wird es ja wohl doch nicht zu viel verlangt sein, wenn man von dir fordert, dass du dein Zeugnis mitbringst! Man will dich doch nur vermitteln und dafür muss man wissen was für Noten du hast. Du musst ja schließlich irgendwann auch mal arbeiten. Schlechte Noten sind kein Problem (für die ARGE) aber man will versuchen dir Arbeit zu vermitteln. Also nimm das Angebot an.

Aber nicht 2 Jahre vor Schuljahresende!