AG erscheint nicht zu Güteverhandlung

3 Antworten

Klasse AG, er spielt auf Zeit..kleine Zermürbungstaktik. Hast Du einen Anwalt, der Dir das mal erklärt, was jetzt weiter geschieht?

Wenn der nicht erscheint, kann das Gericht ins einer Abwesenheit urteilen und leitet weitere Schritte in die Wege.

Alles Gute- und nicht klein kriegen lassen!

Nein, ich habe keinen. Da die Kosten eines Anwalts wohl höher sein würden, als das Geld, dass mir noch von ihm zusteht... Ich hab leider generell keine Erfahrung was das angeht.

@Glambert25

Exakt, das siehst Du schon richtig. Bei mir kostete Ersttermin beim Anwalt schon mal 200€. Und mein werter AG liess auch alle Termine platzen oder sagte sie ggf.morgens ab (wohlwissend, dass ich hatte 150km fahren müssen.. pure ASchikane, mein Anwalt sagte schon immer "bleiben Sie mal zuhause, wenn die tatsächlich kommen, bin ich ja da)

Noch ein Gedanke: Bist Du zufällig Gewerkschaftsmitglied? Die helfen auch..

oder, wenn selber "schlechte Finanzen">> Gerichtskostenbeihilfe?

Ehrlich gesagt, mich k* das allmählich an,w as sich AG so alles mit ihren Angestellten erlauben.. :-C

Und danke!!!

In der Güteverhandlung beim Arbeitsgericht, zu der der AG nicht erschienen ist, wird ein Versäumnisurteil ergangen sein und KEIN Pfändungsbeschluss, richtig? Das Arbeitsgericht kann keine Pfändungsbeschlüsse erlassen, das geht nur beim Vollstreckungsgericht (Amtsgericht, Zwangsvollstreckungsabteilung).

Er hat jetzt eine Woche Zeit (gerechnet ab dem Tag, an dem er das Urteil bekommt), gegen das Versäumnisurteil Einspruch einzulegen.

Tut er das nicht, ist das Urteil rechtskräftig. Er muss dann auch die Gerichtskosten bezahlen.