Affiliate Marketing ohne Nebengewerbe?

2 Antworten

Super Taktik, du verstößt dann sowohl gegen deinen Arbeitsvertrag als auch begehst du Steuerhinterziehung (bin kein Anwalt, Privatmeinung).

Eventuell auch nicht GANZ sauber wäre es, das Gewerbe auf einen Ehepartner o.ä. anzumelden. Gibt halt dann Zoff -- wenn es Zoff gibt. ;)

Mach momentan auch so. Habe bei Amazon bereits 500€ eingenommen aber warte bis ich 18 bin und mein Gewerbe ohne Probleme anmelden kann

Da machst du aber etwas falsch, nur mal so am Rande.

@ockobert

also so lange ich das Geld nicht bekomme muss ich auch nichts versteuern oder sehe ich das falsch?

@ockobert

Du hast doch 500 € eingenommen, schreibst Du.

@Helefant

ok ja hab ich dann falsch formuliert. Ich habe 500€ angesammelt aber noch nicht auszahlen lassen. Man muss eh seine Steuerinformationen angeben, bevor man das Geld ausgezahlt bekommt