Affen züchten und verkaufen, in Deutschland erlaubt?

6 Antworten

Sicherlich, wenn du alle Auflagen erfüllen kannst.

Du wirst ein entsprechendes Fachwissen vorweisen müssen. Es wird verlangt, dass die Haltung artgerecht und tiergerecht ist, du wirst eine saubere, legale Bezugsquelle für deine Zuchttiere brauchen. Je nach Art kann das unmöglich sein, da kämen wohl v.A. Zoos in Frage, außer bei Arten, die keinem besonderen Schutz unterliegen. Einfach so geschützte Arten importieren wird nicht funktionieren (und der Import von exotischen Lebendtieren ist eh bürokratischer Wahnsinn, mit gutem Grund, aber dennoch) und du wirst natürlich mit Auflagen belegt hinsichtlich wohin du deine Tiere verkaufen kannst.

Ob das wirtschaftlich rentabel wäre sei dahingestellt, aber eine tierschutzrechtlich saubere Zucht aufmachen und z.B. Zoos beliefern, dem steht vom "dürfen" her nichts im Wege.

Wenn du alle notwendigen Genehmigungen zusammenbekommst und eine entsprechende Fachkunde nachweisen kannst, steht dem nichts im Wege.

das ist definitiv nicht erlaubt weil es zu gefährlich ist.

das sind eigendlich freilebende wesen... mit denen sollte kein handel betrieben werden... und    N E I N   ist nicht erlaubt

Und Rehe, Hirsche, Elche, Büffel usw. sind keine freilebenden Wesen oder was?

Guten Tag,

Ja dies ist erlaubt. Aber bitte lesen Sie sich dazu aufmerksam alles darüber durch, und verkaufen sie nur an vertrauenswürdige Personen.