ärztliche Atteste dem Nachbarn zeigen?

9 Antworten

Das ist die Angelegenheit des Vermieters, für Deine Nachtruhe zu sorgen! Falls der sich nicht kümmert, am besten zu einem Mieterschutzbund gehen, die sagen Dir wie es weiter gehen wird, bis hin zur Mietminderung! Viel Glück

Ist dein Nachbar "nachtaktiv"? Er kann doch nicht die ganze Nacht in der Wohnung rumlatschen. Sicher sitzt er doch auch mal vor der Glotze oder so. Und du? Wann gehst du ins Bett? Um 20 Uhr? Er kann ja nicht durch seine Wohnung schweben...wie stellst du dir das vor? daran wird auch ein Attest nix aendern.

Hallo das kommt sicher net von deinem nachbern du held ich meine er wird ja nachts auch schlafen solange er kein vampier ist oder ? Und würde mein nachbar mir sowas zeigen würde ich ihm nen fogelzeigen geh halt nachts in ein hotel ist ja net sein ding sondern deins

Für den Trittschalld muss der Vermieter sorgen, außer der Nachbar hat einen anderen Fußbodenbelag, als es der Vermieter vorsieht.

Ein Anruf oder Brief an den Vermieter und ein Gespräch mit dem Nachbarn können helfen. Dabei freundlich sein, denn du möchtest etwas von denen, vielleicht findet man sogar eine Lösung mit dem Nachbarn. Hier sind kreative Ideen gefragt, vllt. bezahlst du ihm paar neue Ausleger, wenn es dadruch viel ruhiger wird, würde ich die 100Euro investieren!

Zeigen kannst du die Atteste gerne. Frage ist nur, ob der Nachbar sie auch versteht bzw. sich an deinen Wunsch halten will (kann).

Ich glaube kaum, dass sich an deinem Lämproblem mit dem nächsten Umzug etwas ändern wird. Da du anscheinend nur eine begrenzte Summe zur Verfügung hast, wird es wieder eine Wohnung in lauterem Wohngebiet mit bescheidenem Trittschall sein.