Ärger mit der Kindesmutter

5 Antworten

Gesprächsbedarf ihr mitteilen, wenn sie ablehnt, damit zum JA um Vermittlung zum gemeinsamen Gespräch bitten. . . wenn Sie ablehnt, Antrag auf Umgangsregelung ans Gericht, und gleich das Ordnungsgeld mit beantragen, sonst läufst DU da wieder hitnerher, wenn Madame den beschlossenen Umgang boykottiert. . . . aaaaaber dann siehst Du das Kind alle 14 Tage und evtl. einen Nachmittag. . .alles andere ist gegen den Willen der KM nicht beschliessbar. .

Zuerst möchte ich mich für eure Zeilen bedanken.

Reden kann man mit meiner Ex nicht, dass ist auch der Grund warum ich mit ihr schon 5mal vor Gericht war, da sie mir immer wieder den Umgang verwehren wollte und jedes Mal hat sie verloren. Ich hatte sie ja aufgefordert, dass wir ein gemeinsames Gespräch mit dem Jugendamt führen und auch das hat sie abgelehnt. Das Jugendamt kann ich der Hinsicht nichts machen, da sie das alleinige Sorgerecht hat und daher endscheiden kann ob es zu einen Gespräch kommt oder nicht. Hier soll es nur um das Wohl des Kindes gehen!!!

Na, dann hast DU ja schon alles zusammen. Den ANtrag kannst DU alleine Stellen beim AG, da brauchst Du erstmal nochnichtmal nen RA für. Die Rechtsantragstelle hat einene REchtspfleger/in , die wird Dir scho nsagen, was zu tun ist. Aber vergiss bloß nicht zu beantragen, das Ordnugnsgeld bei willkürlichen Störungen ausgesproech nwerden soll, die liest den BEschluss, grinst sich einen und boykottiert weiter. . .wenn da aber steht: 2.000€ pro Störung, wird manch Boykotteuse etwas ruhiger. . . leider ist nicht gewährleistet, das sie auch dem Kind gegenüber ruhig bleibt. . . die Gefahr musst DU eingehen. Das Kind wird es Dir später danken, den Eiertanz beendet zu haben!

Hast du dir mal die Frage gestellt was die Person bei der das Kind wohnt macht wenn sie Fieber bekommt? Du machst es dir sehr einfach indem du absagst, vielleicht hätte es eine andere Lösung gegeben die die Mutter weniger verärgert. Mütter dürfen nie krank werden und wenn es dochmal so ist finden sie immer eine Lösung, du sagst ab und bist fertig. Versetze dich bitte mal in die Lage der Mutter. Ich finde es äußerst bedenklich per SMS zu kommunizieren, so wird das nichts. Ihr müsst dringend miteinander reden und Lösungen für solche Fälle finden. Biete ihr an wenn sie mal krank ist oder sich nicht wohl fühlt, oder auch einfach mal was wichtiges vor hat das du dann die Kleine nimmst. Komme ihr entgegen, gib ihr das Gefühl das du mit ihr gemeinsam für eure Tochter da sein möchtest und ihr auch helfen möchtest mit dem Kind und nicht nur deine Interessen starr durchsetzten willst. Das Leben hält sich nicht an Regeln. Versuche für eure Tochter nicht mit der Mutter zu streiten, auch wenn das oft schwer ist und du am liebsten losbrüllen möchtest, es wird nur schlimmer. Jugendämter und Gerichte können da wenig helfen, denn die Mutter wird immer irgendeinen Vorwand finden wenn sie dir schaden möchte. Auch verzickte und verbitterte, enttäuschte Ex-Frauen/Freundinnen erkennen wenn es Jemand gut meint und auf sie zugeht. Versuchs mal, du wirst über die Erfolge staunen und eurer Tochter wird es gut gehen.

wie kommst du darauf das du zwei wochenenden hintereinander gehabt hättest. normalerweise ist ein wochenende für dich und eins für sie. bei krankheit fällt es aus

kannst du oder willst du nicht mit deiner EX reden? Ich weiß ja nicht,warum die Situattion so angespannt ist,warum ihr euch getrennt habt.Aber einfach mal "Hallo Sabine (oder wie auch immer),können wir nicht einfach mal bei einem Kaffee miteinander reden? Können wir nicht mal ergründen,warum es so läuft wie es läuft?"