Ärger mit der Allianz-Versicherung?

11 Antworten

Wenn du eine Anwältin in diesen Fall hast, wieso musst du dann hier fragen?

Wenn erwiesen ist, dass mit dem entsprechenden Fahrzeug dein Fahrzeug beschädigt wurde, ist die Allianz verpflichtet. Schadensersatz zu leisten. Wie sie anschließend mit ihrem VN umgeht, braucht den Geschädigten überhaupt nicht zu interessieren.

Das soll deine Anwältin aber auch wissen.

Durch Deine Anzeige wegen unerlaubten Ertfernen vom Unfallort hast Du vermutlich aus Unwissenheit der Versicherung einen weiteren Grund zur Verzögerung gegeben:

So wird vermutlich das nächste Schreiben der gegnerischen Versicherung lauten:

Wir bemühen uns über unsere Vertragsanwälte um Einsicht in die Ermittlungsakten und kommen danach auf die Angelegenheit zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass der Fahrer den Unfallort unerlaubt verlassen hat, kann die Allianz anschließend im Innenverhältnis mit dem VN klären.

Mit dem Schadensersatzanspruch hat das überhaupt nichts zu tun.

@DerHans

Mag sein. Aber die Schuldfrage ist ja noch nicht einmal geklärt "Der Unfallverursacher hat alles abgestritten". Eine Möglichkeit mehr Klarheit zu bekommen ist eben Einsichtnahme in die Ermittlungsakten. Es ist allgemein bekannt, dass neben anderen Versicherern auch die Allianz immer mehr auf Verzögerung setzt, um letztlich eine Regulierung zu bewirken, die nicht immer optimal sein muß. Viele Geschädigte werden so zermürbt.

@DogDiego

DAFÜR hat der FS doch einen Anwalt

Bei dem Schaden an deinem Auto, müsste ja das des Unfallverursachers auch einen Schaden aufweisen.

Wie hast du den denn ausfindig gemacht. Hast du den Unfall beobachtet?

Kann Dir nur sagen, dass es ein Horror ist, wenn Dein Gegner bei der Allianz versichert ist. Diese Probleme hatte ich auch schon und es kam dann sogar zu einer Verhandlung.

Ja, du hast Ärger mit der Allianz-Versicherung.