Änderungen im Fahrzeugschein - Betriebserlaubnis?

1 Antwort

"Information zur Betriebserlaubnis: A" hat nichts mit der Führerscheinklasse zu tun.

Es bezieht sich auf den Zustand vom Fahrzeug bzw. dem Verhältnis zum Originalzustand (zur Homologation). Es gibt A, K, E und Z:

A = Annähernd
K = Konform
E = Einzelabnahme
Z = »Fahrzeug aufgrund einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 aus einem anderen Mitgliedstaat zugelassen«.

Das Fahrzeug wurde gedrosselt, daher entspricht es "annähernd" dem Zustand in welchem das ursprüngliche Modell homologiert wurde.