Ändert sich meine Steuernummer jedes Jahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß bleibt die ein leben lang.

maaaaaan ID !!!!!!!!!!!!!! nicht Steuernummer

ehhhhhhhhhhhh, falsche antwort .!!
nicht steuernummer sonder die ID bleibt. das finanzamt hat nix mit der ID zutun, das ist bundeszentralamt für steuern!!!

Eine Steuernummer (Finanzamt) bleibt gleich, nur die Klasse auf der Lohnsteuerkarte kann sich ändern, wenn Du heiratest, Kinder kriegst etc.

Nein, inzwischen wurde es so geändert, dass man seine Steuernummer lebenslang behält. Selbst Neugeborene bekommen heute schon eine zugeteilt.

Alter guck doch mal über dir !!!die steuernummer kann sich ändern jedes jahr wenndu immer was anderes machst, z.B. ein jahr arbeitnehmer , nächstes jahr selbstäntig, danach das jahr landwird, danach ein schrothändler mit reise gewerbe oder oder oder, das was du meinst ist die ID NUMMER alter!

oder haste ein neugebohrenen gesehen ,der steuern zahlt!:)

Also ich bin letztes Jahr umgezogen und hab ne neue bekommen. Dachte auch das meine Nummer bleibt. Ist wohl doch nicht so.

nur wenn Dein Familienstatus sich aendert.

Was möchtest Du wissen?