Adressformat Großkundenanschrift?

2 Antworten

Name zuerst = persönlich, nur vom angegebenem Empfänger zu öffnen. Wenn der nicht da oder z. B. im Urlaub ist bleibt der Brief zu.

Normalerweise kommt erst erst die Firma und dann der Mitarbeitername und / oder die Abteilung. Dann darf der Brief in der Poststelle geöffnet werden und kann ggf. auch von einer Vertretung bearbeitet werden.

Das ist möglich und vereinfacht möglicherweise sogar die interne Postverteilung.

Dass es sich um eine Großkundenanschrift handelt, bedeutet im Prinzip nur, dass auf Straßen- oder Postfachangabe verzichtet werden kann, weil der Empfänger eine eigene Postleitzahl hat.

Das heißt es ist eigentlich auch so dass der Firmenname egal ist weil NUR die Postleitzahl genommen wird?

Ganz sicher dass man das so schreiben kann? Es ist sehr wichtig dass der Brief ankommt

@buffalo23

Der Firmenname sollte schon angegeben werden, weil es auch sein kann, dass sich mehrere Großkunden eine Postleitzahl teilen. Daher würde ich auch den Firmennamen an die erste Stelle setzen, Abteilung und/oder zuständige Person darunter.