Adresse bei Wohnungsbesichtigung angeben

3 Antworten

Den VORmieter geht Deine aktuelle Adresse nichts an.

Der VERmieter möchte dadurch erfahren in welcher Gegend du zur Zeit wohnst.

der Vormieter braucht deine Adresse nicht, der Vermieter braucht sie für einen eventuellen Vertrag

Danke für die schnelle Antwort :) Mich wundert es nur, dass sie jetzt schon benötigt wird und nicht erst dann, wenn ich nach der Besichtigung dann 100%ig Interesse an der Wohnung habe.

@SensFragt

du musst sie ihm ja auch noch nicht geben, eine Telefonnr genügt im Prinzip

Ich vermute fast das da das "3-Nachmieter-Märchen" hinter steckt. Danach soll genügen wenn der Mieter dem Vermieter 3 Personen mit Name und Anschrift nennt um vorzeitig bzw. ohne Einhaltung der Kündigungsfrist aus dem Vertrag zu kommen.

Das ist doch ganz Normal. Wenn man zum Beispiel was Schriftlich machen möchte, braucht man die Adresse.