adoption von kind mit vater unbekannt?

2 Antworten

Wart ihr zum zeitpunkt der geburt verheiratet?

Dann bist du rechtlich der vater des kindes, adoption unnötig.

Schöne geschichte. Extrapunkt für die idee.

Ja sind seit vor der Schwangerschaft verheiratet und dann gilt man als vater bei der ehe und wenn muss man da als vater bei der geburt angeben ist das nicht strafbar ? Denn wenn sie mich angibt ok aber ich war ja mal ne frau

Du lässt dich einfach als Vater eintragen.

Wenn deine Frau sagt, es ist von dir, fragt niemand nach.

Außer dem Kind irgendwann.

aber die sache ist ich war mal weiblich

@pako9226

Das ist dann natürlich nicht nachvollziehbar.

Da ihr aber verheiratet seid, der Vater (angeblich) unbekannt ist, greift das übliche Verfahren zur Adoption.

@michi57319

Und das funktioniert einfach so direkt nach der geburt ?

@pako9226

Das ist nicht mal eben eine Unterschrift, das bedeutet, einige Behörden aufzusuchen.

Welche genau kannst du auf dem Standesamt in Erfahrung bringen, das Jugendamt ist garantiert auch beteiligt.

@michi57319

Aber muss die mutter /meine frau dann nicht den vater ausfindig machen bevor eine adoption meinersets in frage kommt und was ist wenn die mutter auf vater unbekannt behaart

@pako9226

Wenn sie glaubhaft versichert, mit zig Unbekannten gevögelt zu haben, kann das Jugendamt gar nichts machen.

Interessant wird es, wenn ein Mann die Vaterschaft für sich reklamiert.