ADAC Mitgliedschaft lohnt es sich?

12 Antworten

Ob es sich unterm Strich lohnt, ist schwer zu sagen. Statistisch gesehen wirst du wohl über die Jahre mehr an Beitrag ausgeben, als du an tatsächlichen Leistungen in Anspruch nimmst.

Ich sehe es so, wie eine Versicherung. Der jährliche Beitrag ist einfach kalkulierbar und wird keinen umbringen. Wenn du dann mal stehen bleibst, hast du jemanden an der Hand, der dir weiterhilft, ohne gleich den großen Rechnungsblock rauszuholen.

Bietet die Huk soetwas an bzw besseres?

Wie ist es denn wenn das Auto kaputt geht durch sonstwas bzw es in einer Werkstatt ist und paar Tage braucht, bekommt man irgendwo einen Ersatzwagen für eine kurze Zeit?

Wichtig ist meine andere Frage die sich auf das Plus Mitglied bezioeht,
ist diese NUR für den Ausland oder bietet diese auch weitere Vorteile?
Habe davon kein Plan.

Ob sich die PLUS-Mitgliedschaft für dich lohnt oder nicht, kommt drauf an, welchen Service du brauchst. Die Basis-Mitgliedschaft enthält nur direkte Pannenhilfe & Abschleppen innerhalb Deutschlands. Also keinen Mietwagen, Übernachtungen, Schlüsselservice etc. Kfz-Schutzbriefe können eine Alternative sein, allerdings mit ein paar Einschränkungen. Sie gelten fahrzeugbezogen (also nicht, wenn du mit einem geliehenen Auto unterwegs bist) und haben meist eine Mindestentfernung. Das heißt, springt dein Auto zu Hause nicht an, greift der Schutzbrief nicht unbedingt. Erkundige dich am besten bei deiner Kfz-Versicherung, was in deren Schutzbrief enthalten wäre. Und falls es doch ein Autoclub wird, muss es nicht unbedingt der ADAC sein. Es gibt mittlerweile doch so einige Alternativen mit ebenfalls sehr guten Leistungen, aber anderen Preisen. Auf unserer Seite pannenhilfevergleich.de findest du ziemlich viele Informationen und Übersichten der verschiedenen Leistungen, aber auch Info zum Thema Kfz-Schutzbrief und Unterschiede zum Autoclub.

Für mich lohnt es sich nicht, obwohl ich schon ewig das Mitglied bin, und brauchen den kaum, weil ich immer neue und gute Autos fahre die nie Pannen haben.

Aber ich bleibe weiterhin Mitglied. Aberglaube.

Und ich zahle für die anderen, wie Dich mit den alten Klapperkisten

Diesen Kommentar hättest Du Dir sparen können......

@ Kalamba,wieso zahlst du für die anderen ?

@anti45

Weil ich Beitrag bezahle und den ADAC nicht nutze und die anderen die Schmarotzer sind.

Du zahlst für andere und mich mit meiner alten Klapperkise?

Ernsthaft?

- Selber Schuld

- Wenn du mal stecken bleibst, zahle ich ja dann auch schließlich für dich (wenn man Deiner aussage glauben schenken darf)

Egal die frage ist halt allgemein ob es sich lohnt, klar kann auch nichts passieren und man zahlt und zahlt.

Wichtig ist meine andere Frage die sich auf das Plus Mitglied bezioeht, ist diese NUR für den Ausland oder bietet diese auch weitere Vorteile?  Habe davon kein Plan.

Wer mit dem Begriff Solidargemeinschaft nix anfangen kann und auch in anderen Lebensbereichen immer egoistisch mit den Ellenbogen arbeitet, der sollte nicht so dumm sein und ewig "für Schmarotzer" Geld ausgeben...

@ThommyHilfiger

Genau. Und ich habe Geld wie Heu, bin Kapitalist, egoistisch, Ausbeuter und verdiene viel Geld mit Textilien die mit Kinderarbeit hergestellt werden.

Danke für Euer Verständnis.