ADAC-Kündigung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der ADAC hat jährliche Kündigungsfrist mit einer Frist von 3 Monaten

Frist ist wohl 3 Monate und keinerlei Chance auf Kullanz!!! Nie wieder tät ich sowas abschließen. Das ist ja schlimmer als mit Fitnesstudio! (Dort bekam ich trotz Frist-überschreitung meine Kündigung durch!) Frag mich was Leute machen, die kein Auto mehr brauchen- die zahlen dann schön weiter ihren ADAC! Service-wüste Deutschland.

diese leute sollten einfach mal lernen, die agb zu lesen. schließlich leisten sie dazu eine unterschrift und solange sie ein auto haben halten sie immer schön die hand auf und wollen am besten alles exklusiv, superschnell und umsonst haben.

Auch der ADAC hat Regeln, naemlich wie alle anderen Versicherungen, mit Kuendigungsfristen, die man bei Abschluss unterschreibt und akzeptiert !! sollten sich Situationen aendern, ist man trotzdem an diese Regeln gebunden .

Notfalls schreibt man sich Namen auf, mit denen man telefnoniert hat, und beruft sich in einem Schreiben auf deren Auskuenfte !.

Ich fuer mein Teil kann wohl verstehen, wenn man ein Firmenwagen hat, und den ADAC nicht mehr braucht, aber ich kann den ADAC nur als absolut freundliches und hilfreiches Unternehmen loben. Mein Vater ist ploetzlich im Oesterreich-Urlaub verstorben. Der ADAC hat alles organisiert, von Heimtransport bis zu einem Fahrer, der die Lebensgefaehrtin meines Vater, mit Vaters PKW, nach Hause fuhr. So eine unkomplizierte Organisation, freundlich und Beistehend. Ich werde meine ADAC Mitgliedschaft niemals kuendigen. !!!!

ADAC-Mitgliedschaft ist nicht an den Besitz eines KFZ gekoppelt.

Du hast also kein außerordentliches Kündigungsrecht.

Dankeschön.

@mikael

Ich glaub in Deutschland ist der Paragraph gottesgleich! Wird nicht hinterfragt, wird nicht angefochten, wird mit "Amen" akzeptiert.

Die Mitgliedschaft im ADAC ist nicht von einem Auto abhängig.

Es ist ein Verein, bei dem man ganz normal kündigen kann. Bestimmt findest Du ganz fix auf der Webseite oder in der Zeitschrift, wie lang die sind. Du kannst auch einfach eine Kündigung schreiben "zum nächstmöglichen Zeitpunkt". Da teilen sie Dir dann mit, welcher das ist. Oder Du gehst mal einfach in einem Laden bei denen vorbei und klärst das...

Was möchtest Du wissen?