ADAC fristlos kündigen...

11 Antworten

Also

  1. Vogel ist bei mir definitiv nicht beleidigend gemeint, vll ein bischen lächerlich, wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich richtige Beleidigungen verwendet und nich so ein Waschlappen Ausdruck...

  2. ich bin in der Regel ein sehr netter und umänlicher Mensch mit höflichen Umgansformen, dies bekomme ich nicht nur von meiner Familie und Freunden immer wieder gesagt, sondern auch von Kollegen, Vorgesetzten, Patienten und deren Angehörigen. Wer andere Beiträge und Antworten von mir schon gelesen hat, der weiß, dass ich nicht die Frechheit besitze andere so nieder zumachen, wie es einige User hier mit mir gemacht haben. Dass ich mit Kritik umehen kann und vor allem über diesen Beleidiungen drüber stehe sieht man daran, dass ich die Beiträge nich habe löschen lassen, was ich bei so einigen Unverschämtheiten hätte durch aus tun können... Wie gesagt, ich bin in der Regel ein netter Mensch, aber irendwann ist auch mal gut...

  3. Und dass einige hier besser verstehen warum ich so schlecht auf den ADAC ist hier der original laut aus dem Brief, den ich von denen erhalten habe:

Sehr geehrte Frau "Bla und Blub",

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die ADAC Plus-Leistung haben wir mit sofortiger Wirkung storniert. Für Sie besteht nun wieder die klassische ADAC Mitgliedschaft zum Jahresbeitrag von 44,50 €.

Schade, dass Sie dan ADAC verlassen. Die Kündigung haben wir unter Berücksichtigung der vierteljährlichen Kündigungsfrist, zum 31.05.2012 eingetragen. Eine sofortige Vertragsaufhebung ist leider nicht leider nicht mölich.

Bitte zahlen Sie letztmahlig den noch offenen Beitrag.

Für Ihr Vertrauen danken wir Ihnen recht herzlich.

Mit freundlichen Grüßen...

In diesem Schreiben wird nicht einmal auf meine Schilderungen eingegangen, es wird sich nicht mal dafür entschuldigt, dass ich so hintergangen wurde und vorallem bedanken die sich auch noch für mein Vertrauen (das die Pannenhelfer ja offensichtlich ausgenutzt haben und worum es ja eigentlich geht), grade ich als Frau sollte mich zumindest auf den ADAC verlassen können, wir doch schon in den meisten Werkstätten verar...t werden... Was mich noch mehr ärgert ich habe am selben Tag eine Mahnung über die 44,5€ zzgl. 2,31€ Mahngebür erhalten (beide Briefe auf den 24.5. datiert)...

Vielleicht verstehet Ihr jetzt was mich so wütent macht, es ist als hätte ich denen ein ganz normales Kündigunsschreiben geschickt, das ich unzufrieden mit den Mitarbeitern war, das haben die nicht mal zur kennntnis genommen, dass ich denen meine Mitgliedskarte schon mitgeschickt hatte, das haben die nicht mal regestriert (sonst hätten die sie wieder mit zurück geschickt, da ich ja noch ein Jahr bei denen bleiben soll). Kein Wort einfach so ein lächerliches Standartschreiben, wer von euch würde da noch ruhig bleiben??? Mag sein, dass einige von euch noch nie schlechte Erfahrungen mit dem ADAC gemacht haben, aber bei mir sind es inzwischen einige zu viel und deshalb kann ich denen einfach nicht mehr vertrauen und will da nur noch raus...

Du hast also wegen eigener Schusseligkeit die Dienste mittlerweile bereits öfter in Anspruch genommen und willst jetzt fristlos kündigen? Das wird leider nichts werden. Sei froh, dass man dich die Plus-Mitgliedschaft nicht auch noch bezahlen lasst. Dieser hättest du mit einer Frist von 14 Tagen widersprechen können, was du offensichtlich nicht getan hast. Millionen Leute sind zufrieden mit den Diensten des ADAC, wenn sie sie** wirklich** brauchen.

Zum ersten habe ich den ADAC nur 2 Mal wegen Überbrückung angerufen, wenn du richtig gelesen hast wird dir sicher auffallen, dass die anderen Male ich andere Probleme hatte und zum 2. habe ich sofort wiederrufen nach dem ich die Mahnung erhalten habe - eine Rechnung über die Plus-Mitgliedschaft habe ich nie erhalten... Ich war auch wirklich zufrieden beim 1. mal, da war ja auch alles top nur danach nicht mehr... Gut 2 mal wars meine eigene Schuld, dass cih die gebraucht habe aber sonst ganz sicher nicht - hab meim Auto garntiert nich gesagt, dass ich unbedingt ne Panne will, dass ADAC kommen muss - des war jetzt 5 mal im letzten halben Jahr, davor hab ich die fast 5 Jahre nicht einmal gebraucht....

Interessanterweise spiegelt das im Moment öfters auch die Meinung bei Kunden von mir wieder, das es schon vorkommt ,das schnell ,überstürtz gehandelt wird, Fachkennisse gerade bei jüngeren ADAC "Gelben Engeln" in Bezug auf KFZ ,Motorik und Eletronik mit einen nichtssagenden Lächeln kommentiert werden und sehr "drückend" bei echten Pannen die Plusmitgliedschaft wie "dann zahlen sie nichts.." verkauft werden.. Fakt ist ,der ADAC sich im starken Wettbewerb gestellt sieht ,Unternehmen wie ACE oder immer mehr RS Versicherer wie ARAG und Roland RS verkaufen Pannen Schutzbriefe aller Art..

Größter Verfolger ist aber ACE und das aus gutem Grund ,bieten sie doch die gleichen bzw. besseren Leistungen an als der ADAC selber und das zu preislichen Unterschieden von bis zu 35,- € ..auch die Club / Plusmitgliedschaft wurde jetzt von mehreren proffesionellen Vergleichen als nicht unbedingt zweckmässig befunden, da die zusätzlichen Leistungen viel zu wenig in Anspruch genommen werden konnten ,als der Beitrag es wert ist : 149,- € mit Schutzbrief ist dies dem ADAC mittlerweile wert...

Zum Thema : Sie sollten sich schriftlich bei ADAC beschweren und auch von den anderen Vorgängen berichten ..der ADAC hat immer ein offenes Ohr dafür und wird ihnen auch gerne Alternativen anbieten ..oder tatsächlich wechseln..der ACE macht gerade sehr gute Konditionen fest..

Lassen sie sich von der "eigner Schusseligkeit" "..und für so etwas rufen sie an " hier nicht verunsichern..im Vergleich dazu rufen Männer den ADAC für weitaus lapidare Dinge an..HG DerMakler

Falls es jemanden interessiert, wie es ausgegeangen ist:

Nach einigem hin und her mit verschiedenen Abteilungen von denen und ich Zeitgleich mit jedem Brief eine weitere Mahnung + immer höhere Mahngebüren bekommen habe und die sich weigerten, werde mich aus dem Club raus zulassen, noch mir statt dessen meinen Schaden, der mir durch den Pannenhelfer entstanden ist zu ersetzten, habe ich iwann mit Anwalt und Presse gedroht, wenn sie meinen Fall nich bin in 2 Wochen abschließend bearbeitet haben... Darauf hin bekam ich erst eine weitere Mahnung und die drohten mir doch tatsächlich damit, mich raus zu schmeißen, wenn ich nicht zahlen würde... Naja raus geschmissen werden wollte ich eig. nicht - ich wollt ja freiwillig gehn - iwie passt da was nich zusammen - war mir aber egal, der Effekt wäre der selbe und so beschloss ich auch auf diese Mahnung nichts zu geben... 2 Tage später erhielt ich von wieder einer anderen Abteilung einen Brief, in dem der ADAC zum allerersten mal sein Bedauern darüber ausdrückte, dass ich so Probleme mit ihrem Pannenhelfern hatte und dass die das jetzt leider nich mehr nachvollziehen könnten, wegen der großen zeitlichen Distanz - hätten die vll mal schneller arbeiten müssen und mich nicht mit diesen lächerlichen Standartschreiben abspeißen wollen... Auf jden Fall stand in dem Schreiben, dass sie meine Kündigung akzeptieren und falls ich es mir anders überlegen sollte könne ich mich ja kurz schriftlich melden...

Was ich garantiert nicht tun werde, den ärger tu ich mir nicht noch mal an ich bin froh, dass ich diesen Verein endlich los bin und such mir jetzt was anderes, wenn überhaupt...

Viel Glück und starke Nerven, für alle die auch äger mit dem ADAC haben, bei Fragen könnt ihr euch ruhig per PN bei mir melden, ich helfe euch gerne so gut ich kann...

Lg Dalli

Meine einzige Erfahrung nach über 20 Jahren ADAC ist absolut einwandfrei. Keine lange Wartezeit und ein fachkundiger Mechaniker. Ob Du bei Beitragserhöhungen ein außerordentliches Kündigungsrecht hast müsste in Deinem Vertrag stehen (dem ursprünglichen). Der ADAC ist ja keine Versicherung sondern ein Verein. Und wenn Du nicht vorzeitig kündigen kannst, dann tröstet es Dich vielleicht, dass die bei 5 Einsätzen in 6 Monaten an Dir nichts verdient sondern kräftig draufgelegt haben.