ADAC Batterie Garantiefall?

4 Antworten

Hallo Hollalita,

man kann in der Werkstatt einen Batterietest machen und bekommt einne Ausdruck mit. Darin stehen genaue Daten zu Kaltstartfähigkeit, Kapazität etc. Wenn die Daten nicht OK sind, ist die Batterie kaputt. In dem Fall wäre theoretisch ein Garantiefall möglich.

Die Zeit ist aber sehr knapp und ob Du die Batterie ordnungsgemäß "genutzt" hast wirst Du im Zweifel auch nachweisen müssen.

Wie die Prüfung im Detail verläuft schreibt der ADAC auf der eigenen Webseite. http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/default.aspx?tabid=tab3

wenn die batterie tiefentladen war (im auto angeschlossen über mehrere wochen/monate gelassen) so ist sie nicht mehr zu retten. dass dürfte bei dir der fall sein, denn, du schreibst sie schon 2x leer war. wie alt die batterie ist spielt keine rolle, einmal tiefentladen ist sie nicht mehr zu gebrauchen.

Batterie leer ist kein GArantiefall. Nur wenn sie sich nicht mehr laden lassen würde,

Dann müsste schon nachgewiesen werden, dass sie sich von selbst entläd!

In 99% aller Fälle sind es aber unbek. Stromverbraucher welche die Batt. entladen die Ursache.

Und ist ne Batterie erstmal tiefenentladen ist sie meißt dann eh hinüber....