Ackerland verkaufen? Welcher Preis?

6 Antworten

kann dir deine kommune sagen was ein ortsüblicher preis ist,der ist realistischer wie eine bodenwertkarte.bei uns zahlen sie im schnitt 4 euro pro qm,in ortsnähe mehr

Da kann Dir sicher auch das Landwirtschaftsamt helfen

Mach doch mal einen netten Besuch bei den Nachbar-Landwirten. Die können dir besser helfen als wir und freuen sich bestimmt, zu erfahren, wie es mit dem Land weiter geht. Womöglich kommen da schon die ersten Angebote, die kannst du dann ja mal vergleichen (freiwillige Angebote liegen fast durchweg UNTER dem aktuellen Wert :-))

wenn in der Nähe was ähnliches beim Amtsgericht zwangsversteigert wird, dann hat es da auf der Webseite auch immer Gutachten zum Wert -- die kann man zum Vergleich heranziehen. Und bei Bedarf kann so ein Gutachter natürlich auch bei der Wertermittlung helfen.

Wende dich an besten an den für dich zuständigen Landesbauernverband, alternativ an die Landwirtschaftskammer bzw. das Landwirtschaftsamt.