Ackerland oder Grünland? wo darf man Pferde drauf stellen?

2 Antworten

jo. fragt mal bei der gemeinde nach, ob ihr überhaupt was davon zäunen dürft.

ackerland darf gewöhnlich nicht gezäunt werden. auch grünland kann von der zäunung ausgeschlossen sein.

zudem sollte abgeklärt werden, ob ihr einen unterstand bauen dürft, der den bedürfnissen von pferden genügt.

das ist genau, was ich meinte. ist von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich gehandhabt.

ob man ackerland als weide benutzt ist unerheblich. entscheidend sind die nutzungsverordnungen vor ort. da kann man keine allgemeingültige antwort geben.